tischler-news

Der Informationsdienst im Tischler- und Schreinerhandwerk

Aktuelle Meldungen

Holzstaub wird zum AGW spezial
Aktuell wird die TRGS 553 Holzstaub überarbeitet. Diese staatliche Richtlinie hat eine hohe Bedeutung für alle Bereiche der Holzwirtschaft. Da Holzstaub als krebserzeugend für den Menschen eingestuft worden ist.
Möbel „Made in Germany“
Seit dem 1. August 2020 können Endverbraucher im Handel das neue geographische Herkunftsgewährzeichen nach RAL-RG 0191 "Möbel Made in Germany" finden. Dieses kennzeichnet Möbel aus Deutschland, die nachweislich streng definierte Kriterien erfüllen.
Tochter-GmbH von Tischler NRW jetzt auch mit eigenem öffentlichen Auftritt
Dienstleistungen für Unternehmen und Verbände für das Tischler- und Schreinerhandwerk – zu diesem das Zweck hat der Fachverband Tischler NRW seine verschiedenen Tochtergesellschaften im vergangenen Jahr umstrukturiert.
Neufassung der DIN 18055: Anforderungen für Fenster und Außentüren
Die europäische Norm EN 14351-1 gilt für Fenster (auch Dachflächenfenster, Dachflächenfenster mit Schutz gegen Brand von außen und Fenstertüren), Außentüren (einschließlich rahmenlose Glastür-, Flucht- und Paniktürelemente).

Die tischler-news ist ein Informationsdienst des .

Er erscheint vierteljährlich und kann als Print-Version abonniert werden. Durch Anklicken der einzelnen Inhaltsbereiche können die Artikel der letzten 4 Ausgaben gelistet werden.