tischler-news

Ausgabe 98

Tochter-GmbH von Tischler NRW jetzt auch mit eigenem öffentlichen Auftritt

15.02.2021

Dienstleistungen für Unternehmen und Verbände für das Tischler- und Schreinerhandwerk – zu diesem das Zweck hat der Fachverband Tischler NRW seine verschiedenen Tochtergesellschaften im vergangenen Jahr umstrukturiert und in der TSG Technologie und Service GmbH gebündelt. Zum Jahreswechsel hat das fusionierte Unternehmen auch ein neues Gesicht bekommen. Neben dem neuen Logo, das den bekannten Tischler- und Schreiner-Würfel adaptiert und die Farbgebung übernimmt, wurde jetzt auch ein neuer Online-Auftritt gestaltet. Unter der Domain www.tsg.nrw wird ein kompletter Überblick über die verschiedenen Dienstleistungen geboten.

So engagiert sich die TSG u.a. in der europäischen und deutschen Normungsarbeit, trägt das CEplus-Lizenzsystem für Fenster und Fenstertüren und vertreibt über den Webshop Werbe- und Geschäftsmaterial, Publikationen und ähnliche Dinge. Zum Portfolio gehört zudem die professionelle Beratung von Unternehmen z.B. in Fragen der Energie- und Ressourcenoptimierung, des Controllings oder des Qualitätsmanagements. Über die TSG wickelt Tischler NRW auch sein gesamtes Bildungsprogramm (www.tsg.nrw/seminare) und die Erstellung der regelmäßig erscheinenden Verbandspublikationen ab. Wer den richtigen Ansprechpartner für die verschiedenen Themen sucht, findet diese ebenfalls auf der neuen Website.